Verhältnisse - Detail

Gipfel: Supertramp

Route:

Daniel Benz

Verhältnisse

01.09.2005
Sehr schöner Sportkletterklassiker. Die ersten vier Seillängen sind noch in originalem Zustand, bis auf die Standplätze, welche allesamt neu mit rostfreiem Material und zum Abseilen eingerichtet sind. Die alten Zwischenhaken sind in verblüffend gutem Zustand. Trotzdem ist ein Satz Klemmkeile und Friends empfehlenswert. Die restlichen sechs Seillängen sind komplett saniert, dabei wurden nicht nur die alten Haken ausgetauscht, sondern noch viele mehr dazu gesetzt.
Der Fels ist meist sehr gut, oft wasserzerfressen und manchmal ziemlich glatt... vereinzelt etwas brüchig und gelegentlich Graspolster.
Aufgrund der nordwestlichen Ausrichtung nur bei allgemein warmen Temperaturen im T-Shirt zu empfehlen. Nach Regenfällen vermutlich rasch trocken.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.09.2005 um 22:31
222 mal angezeigt
By|Sn|Vy