Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gandschijen 2388m (S-Pfeiler 5c+,A1 oder 6a+)

Route:

Patrick Mattioli

Verhältnisse

05.09.2005
Fahrt ins Göscheneralptal nach Gwüest 1585m. In einer knappen Stunde, zuerst auf gutem Weg dann auf steilem Pfad, zum Einstieg auf ca. 2100m. Hier etwas suchen nach dem richtigen Einstieg der Route, da mehrere Routen nebeneinander starten.
Die Route geht gleich von Anfang an zur Sache. Steile Route, strenge Kletterei, sie ist anhaltend schwierig bis "sau"schwierig.... jedenfalls für mich. In den sehr schwierigen Stellen sehr gut abgesichert, bei den "einfacheren" Passagen braucht es unbedingt noch Frinds zum selber absichern! Der Ausstieg ist nach dem Topo nicht auffindbar, musste dann eine heikle Variante kraxeln.
Abseilen möglich, aber besser den Fussabstieg benützen, dieser ist gut markiert. Das Grascouloir ist etwas steil, sicher heikel bei Nässe. Wir waren ganz alleine in der Wand, bei super Bedingungen.
Gute Verhältnisse, für die Route Friends Nr. 1,2,3 empfehlenswert!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.09.2005 um 12:57
238 mal angezeigt
By|Sn|Vy