Verhältnisse - Detail

Gipfel: Via Amici, 6a, Lochberg Pkt. 3074 m

Route:

Andreas Bopp

Verhältnisse

05.09.2005
Schöne und abwechslungsreiche Tour in bestem Urgestein mit einem landschaftlich sehr reizvollen Zustieg. Die Tour ist gut mit Inox-BH ausgerüstet, entsprechend der Schwierigkeit der jeweiligen Kletterstelle. Wer den Schwierigkeiten gewachsen ist, sollte ohne zusätzliche Keile und Friends auskommen, wir zumindest brauchten keine. In der dritten (?) SL den Haken links außen lang klinken wg. Seilzug!

Wie es im 4-er-Gelände auf den Gipfel gehen soll, ist auch mir schleierhaft, mal ganz abgesehen davon, dass die folgenden steilen und offenen Risse selbst abzusichern wären...
Ab dem späten Vormittag (ca. 11 Uhr) scheint die Sonne in die Tour, sodass sie auch nach einer etwas kühleren Nacht gut zu machen ist. Bei entsprechendem Wetter also durchaus noch ein paar Wochen zu machen...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.09.2005 um 14:01
495 mal angezeigt
By|Sn|Vy