Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bruschghorn/Runal/Tarantschun, 3057 m.ü.M.

Route:

Christoph

Verhältnisse

17.02.2004
1 Person(en)
ja
Ich konnte letztes Wochenende arbeitsbedingt trotz des herrlichen Wetters nicht auf Tour; entsprechend kribbelten schon die Füße und ich las täglich die Tourberichte; inspiriert von Fredi Hummers Tourenbericht(Klasse Tour Fredi!!) schnallte ich mir heute die Bretter unter die Füße und marschierte los; warm, nur wenig Wind; herrlich blauer Himmel; und das wichtigste: Super Pulverschnee, es fand sich auch noch genug Platz für eigene Spuren, man wollte gar nicht mehr aufhören; entsprechend erweiterte ich die Tour etwas; und man sollte es kaum glauben: die ersten anderen Leute traf ich erst am Ende der letzten Abfahrt; Fazit Herrlicher einsamer und langer Tourentag bei erstklassigem Schnee....
So darf es weitergehen!!!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
An steilen Sonnenhängen einzelne auch größere Nasschneerutsche gesichtet; ansonsten meines Ermessens aktuell sehr sicher; Schnee meist Pulver, teilweise an sonnenexponierteren Stellen zunehmend auch Sulz.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2004 um 00:00
148 mal angezeigt
By|Sn|Vy