Verhältnisse - Detail

Gipfel: eiger nordwand, klassisch

Route:

david

Verhältnisse

23.09.2005
am 23. mit der erstenbahn zum eigergletscher, einstieg um 9:00. super sichere verhältnisse, kein steinschlag. routenfindung ab schwalbennest kein problem (dicke spur...), bivak da nicht reserviert einrichten müsssen (im rampeneisfeld). ausstieg gegen 14:00 und westflake abgestiegen (die letzte bahn hat gerade noch gewartet...-).
super eindrückliche tour, unbedingt einsteigen, solange noch die guten bedingungen herrschen!
ach ja: ein paar haken können nicht schaden.
@marcel: danke für die wurst und die erleichterung ums topo...hat uns sehr geholfen die bahn zu erwischen. meld dich doch mal, falls du wieder gehn berge ziehst- ich bin nämlich aufs mitfahren angewiesen...davidbruder@web.de 017621506970
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.09.2005 um 13:16
514 mal angezeigt
By|Sn|Vy