Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hörnligrat

Route:

Daniel Tanner

Verhältnisse

27.09.2005
Nach fünfmaliger Verschiebung dieses Jahr konnten wir nun endlich losziehen. Seit ca. dem 19.9.05 ist die Hörnlihütte nicht mehr bewartet. Wir waren 10 Bergsteiger in der Hütte und vier haben draussen biwakiert. Von diesen 14 Pers. waren schlussendlich 5 auf dem Gipfel, die andern hatten unterwegs umgekehrt.
Gestartet sind wir um 5h und den Gipfel erreichten wir, alleine :-)! um 10.15h. Für den Abstieg zur Hütte brauchten wir 4,5h. Die Verhältnisse waren ideal. Ausser der mehlige Schnee im Gipfelbereich war etwas anstrengend.
All over, ein tolles Erlebnis.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.09.2005 um 08:10
154 mal angezeigt
By|Sn|Vy