Verhältnisse - Detail

Gipfel: bike&hike: Genneralm-Holzeck (1603m)

Route:

Andi R.

Verhältnisse

09.10.2005
Höhenmeter: 800m

Route: bike: Lämmerbach (801m) - Genneralm (Leitl Alm, 1325m) hike: Leitl Alm - Holzeck (1603m) - retour

Bericht: Nette Bike&Hike Tour in der Osterhorngruppe. Leichte Auffahrt bei meist angenehmer Steigung über Forststraße v. Lämmerbach zur Genneralm. Die Route ist als MTB-Strecke beschildert; Die Wanderung auf den Gipfel ist z. T. recht steil aber unschwierig. Auch ein Geröllfeld muß begangen werden. Weg ist markiert (Arnoweg). Mountainbikeschuhe ausreichend. Momentan alles trocken. 2 der Hütten auf der Genneralm waren heute auch noch bewirtschaftet (Einkehr).

lg Andi
bis zu den nächsten Niederschlägen bestens. Bei Nässe ist der Anstieg zum Holzeck unangenehm rutschig (Steilgras!)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.10.2005 um 23:57
191 mal angezeigt
By|Sn|Vy