Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zerfreilahorn, "Braveheart", 9 SL,, 7+ 1pa. (7+ obl.)

Route:

Michael Illien

Verhältnisse

16.10.2005
Grandiose, direkte Linie durch die höchste Wand des Zerfreilahorns. Durch die nordseitig schon tief verschneite Landschaft war die Kulisse grossartig. Temperatur und Grip waren perfekt. Recht anspruchsvolle Tour, die zwar immer wieder mit soliden Bolts ausgerüstet ist, aber doch auch über einige Strecken selbst abgesichert werden muss. Die Schwierigkeit sollte beherrscht werden. Absolut abwechslungsreiche und vielfältige Kletterei, anhaltend im 7ten Grad!
Für dieses Jahr wirds wohl bald gelaufen sein, da die Tage immer kürzer werden... Sonne ab ca. 8h am Einstieg und bis ca. 15h am Ausstieg.

Für Zustieg etc. Kletterführer Valsertal vom Panico Verlag. Topo auf adventure.ch
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.10.2005 um 11:49
290 mal angezeigt
By|Sn|Vy