Verhältnisse - Detail

Gipfel: Salbit Südgrat mit Takala Einstiegsvarriante

Route:

Simon S. Stefan B.

Verhältnisse

17.10.2005
Wie bereits vor einer Woche von der Seilschaft geschrieben, super bedingungen. Wir 4 zusammen mit einer 3er Seilschaft alleine am Grat (hoffe ihr seid noch gut runter gekommen). Sehr genüssliche Kletterei die besser abgesichert war als wir erwarteten, dafür etwas härter zu Klettern war als erwartet. Es wird halt schon vor sieben dunkel, wir hatten uns recht viel Zeit gelassen und waren erst bei Dunkelheit wieder an der Hütte, der Absteig zieht sich. Richtwert 16Uhr am Zwillingsturm ist spät genug, dann muß man schon kräftig auf die Tube drücken. Der Abstieg ist gut zu machen wenn man gute Schuhe und sehr gute Trittsicherheit hat.

Schöne lange Gratkletteri, an einem der schönsten Gräte der Alpen.

Die tolle Salbithütte ist seit Sonntag geschloßen.

Einer unserer schönsten Tage in den Bergen.

Herbst im Salbitgebiet ist beinahe unschlagbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.10.2005 um 11:06
224 mal angezeigt
By|Sn|Vy