Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cima Tosa Nordrinne

Route:

Sebo

Verhältnisse

04.11.2005
Zustieg ist optimal, in der Rinne sind drei Balnkeisstellen. Ist zu empfehlen mehr als 3 Eisschrauben mitzunehmen. Momentan wären wohl 6 bis 8 ausreichend, sollte das Wetter jedoch so gut bleiben, wir es wohl noch mehr Blankeis geben.
Das Eis ist teilweise recht brüchig und man muss öffters nachschlagen. Dadurch kommt auch einiges runter.
Von den 3 Blankeisstellen ist der Firn an manchen Stellen etwas dünn aber generell sehr gut.
Abstieg:
Abstieg ist sehr gut. Wir mussten nur am untersten Stück 2mal abseilen.
Beim Rückweg zur Brenteihütte werden die Steigeisen auch nach dem Geletscher noch mal benötigt.
Bei weiter hin schönem Wetter wird es wohl noch mehr Blankeis geben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.11.2005 um 01:01
238 mal angezeigt
By|Sn|Vy