Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zahn

Route:

Ludwig Koch

Verhältnisse

27.11.2005
Zahn 1620m Ski und Snowboardtour

26.11.2005

Start um 8.45 Uhr vom Parkplatz der Kolbenbahn auf bereits präparierter Piste zum Kolbensattel. Dann im bereits sehr verspurtem Gelände über etwas steilere Hänge zu einem der Gipfel des Zahn. Nach 2Std. Aufstieg Pause in einer Scharte am Zahn.

Da sich hier im Hang zu dieser Jahreszeit die Sonne nur kurz zeigt (Nordlage) hält sich der Pulver abseits des verspurten Geländes sehr gut. Abfahrt im oberen Teil knapp 380 Hm auf verspurtem Hang mit ein paar Stellen Pulver mit wenigen nicht nennenswerten Bodenkontakten. Unten dann 400Hm auf bereits präparierter Piste. Ein nagelneues Board wäre allerdings vielleicht doch zu schade.
Wenn es kalt bleibt und eventuell noch etwas dazuschneit so kann man die Tour sicher noch bis zur Liftöffnung Mitte Dezember machen. Danach ist halt unten etwas mehr los. Für die Schneelage sehr wenig Betrieb. Auch gegenüber das Hörnle wurde von der Kapelle bei Unterammergau und von Bad Kohlgrub über die noch nicht präparierte Piste begangen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.11.2005 um 17:46
199 mal angezeigt
By|Sn|Vy