Verhältnisse - Detail

Gipfel: Risetenstock 2290m

Route:

Cyrill Rüegger

Verhältnisse

28.11.2005
Wir wollten unsere Ski Ausrüstung schonen und entschieden uns für eine Schneeschuhtour. Start in Niederrickenbach 1162m. Dem Sommerweg entlang-Brändlisboden 1420m und Brisenhaus 1753m, von da über die Nordwestflanke auf den Gipfel. Rund 30cm Schnee auf 1000m. Je nach Windverfrachtung, bis 1m. Zuwenig Schnee für eine Skitour, zuviel für eine Wanderung...

Weitere Bergtouren auf:
Tourendatenbank
Schön wenn sich hier im Basislager möglichst viele Menschen sozial engagieren und bemühen Tourenberichte zu schreiben und diese mit Fotos untermalen, damit andere über die Verhältnisse Bescheid wissen und wertvolle Informationen über Touren aller Art erhalten! Wenn nun all die ?stillen Betrachter? unter uns auch noch Ihre Touren eintragen, würde das unsere ?Berg-Gemeinschaft? stärken und der Informationsfluss ausgebaut. Interessant ist auch, das nicht alle die Piz Roseg Nordwand durchsteigen oder eine 6c klettern, sondern das bspw. auch der Ortstock oder Leistchamm beschrieben wird.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.11.2005 um 07:32
258 mal angezeigt
By|Sn|Vy