Verhältnisse - Detail

Gipfel: Montafon

Route:

Heller Joern

Verhältnisse

24.02.2004
günstige Lawinensituation: Durch den Föneinfluss am vergangenen Wochenende hat sich die Schneedecke weiter gesetzt und bildet eine gute Basis. Von Sonntag auf Montag setzten Schneefälle ein, und es wurde zunehmend kälter. Die Neuschneefälle betrugen bis zu ca 30cm, allerdings fielen sie weitestgehend ohne Wind. Die darunterliegende Altschneedecke hat jetzt einen angefrorenen Deckel und bildet eine ideale Gleitunterlage. Vorsicht ist geboten in kammnahen Lagen und in Steilhängen aller Expositionen.
Die Gefahrensituation wird sich in den kommenden Tagen voraussichtlich nicht bedeutend ändern. Am besten beim Hüttenwirt ( Bergführer) die aktuellen Verhältnisse erfragen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.02.2004 um 00:00
139 mal angezeigt
By|Sn|Vy