Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhauser Schafberg, 2373 m.ü.M.

Route:

dani

Verhältnisse

29.02.2004
6-10 Person(en)
ja
Dem Bergweg folgend, mussten die Skis bis zur Schäferhütte gebuckelt werden. Dann in unzähligen Spitzkehren bis zum Skidepot. Letzte 100HM zu Fuss. Steigeisen sind von Vorteil, wenn man nichts riskieren will. Abfahrt der Aufstiegsspur entlang. An Hängen der Exposition Süd ist der Schnee recht pappig und liegt auf einer Harschschicht, die nur zum Teil tragfähig ist. Schattenhänge sind immer noch pulvrig, aber schon recht verspurt.
Mit zunehmender Erwärmung und Sonneneinstrahlung Verschärfung der Lawinensituation.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tipp: Vom Punkt 2197 zum Wildhauser Schafboden abfahren. Der abschliessende Felsriegel unterhalb des Schafboden erfordert jedoch genaue Geländekenntnisse!!!
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2004 um 00:00
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy