Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemberg, 2405 m.ü.M.

Route:

Winfried & Doris

Verhältnisse

19.03.2004
2 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse. Morgens harte, teilweise vereiste und unruhige Unterlage die wir (wir?)mit Harscheisen begingen. Barry unser Lawinenhund hatte da keine Mühe. Bei der Abfahrt wurde der Schnee zunehmend sulziger. Auf ca. 950 m geht es dann links über eine private Bergstrasse wieder hinauf auf 1480 m um dann den Rest der Strecke bis zum Parkplatz dem Sonnenuntergang entgegenzufahren.
Das Panorama während der Tour war faszinierend. Oben auf dem Blüemberg hat man eine herrliche Rundumsicht. Schnee hat es noch genug.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die letzten Meter zum Gipfel muss man die Ski abziehen und sie bis hinauf tragen. Es geht problemlos (?)über den Fels an einem Seil bis zum Gipfelkreuz.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.03.2004 um 12:20
144 mal angezeigt
By|Sn|Vy