Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zwölfihorn, 2292 m.ü.M.

Route:

Fredi Hummer

Verhältnisse

30.03.2004
3 Person(en)
ja
Kleine Preisfrage, liebe Tourenfreunde. Warum heisst unser heutiges Gipfelziel eigentlich Zwölfihorn ?? Ist doch ganz einfach. Weil man um Zwölfi spätestens wieder vom Gipfel abfahren muss, um den tollen Firn nicht zu verpassen. Daran haben wir uns heute gehalten und so erlebten wir tatsächlich eine traumhafte Firnabfahrt über die eher bescheiden geneigten SO-Hänge nach Lohn hinunter. Wolkenloser Himmel und super Schnee, was will man mehr. Nur der eisige Föhnsturm im oberen Teil der Tour hat uns überrascht und war ein kleiner Schönheitsfehler.
Derzeit Top-Verhältnisse für Firn und schattseitig Pulver. Bis Donnerstag im Norden und Osten noch sonnig. Wer Zeit hat, anfellen und los !!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.03.2004 um 00:32
128 mal angezeigt
By|Sn|Vy