Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mutteristock, 2294 m.ü.M.

Route:

Joachim Lucht

Verhältnisse

04.04.2004
1 Person(en)
ja
Skitragen bis Rinderweid. Danach zunächst fester Schnee. Gipfelabfahrt im Sulz, der immer weicher wurde, je tiefer zum See. Abfahrt über Oberalp gut machbar. Vorsicht: es sind schon Steine sichtbar und die Schneedecke wird immer dünner.
Wenn es nicht mehr schneit und man noch Lust am Skitragen hat, dann ist die Tour vielleicht noch bis Ostern machbar. Ab 1500 m noch genügend Schnee.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Trotz frühem Start um 0630 Uhr bereits sechs Tourengeher angetroffen. Gipfel oft kurzfristig im Nebel. Viele kleine Schneebretter (vom Vortag?) vorgefunden. In der Abfahrt immer noch auf Tourengeher im Aufstieg getroffen. Wovor hat SLF gewarnt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.04.2004 um 17:30
130 mal angezeigt
By|Sn|Vy