Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Ruchen, 3138 m.ü.M.

Route:

Jan

Verhältnisse

14.04.2004
2 Person(en)
ja
Nachdem es am Dienstag ca. 10cm Schnee gegeben hatte, war die alte Spur vom Montag zwar noch teilweise zu sehen, es musste aber neu gespurt werden.
Die Ruch Chälen war Problemlos. Man kann mit den Skis bis zuoberst aufsteigen.
Am Gipfelhang sind Steigeisen empfehlenswert, da die Tritte desöfteren aus einem Stein-Schnee-Mix bestehen. Die Ketten liegen Frei, dürften jedoch ruhig etwas länger sein.
Die Abfahrt war Genial. Am Gipfelhang verblasener Pulver, auf dem Ruchfirn Pulver und in der Chälen ebenfalls Pulver. In den Sonnenbeschienenen Abschnitte (vorallem unterhalb der Ruch Chälen) Sulz.
Es waren heute insgesamt 9 Leute unterwegs.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.04.2004 um 16:10
134 mal angezeigt
By|Sn|Vy