Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hausstock 3158m, 3158 m.ü.M.

Route:

Roger

Verhältnisse

17.04.2004
2 Person(en)
ja
Gut gesetzte homogene Schneedeckte, durch den anhaltenden Föhn auch am Morgen feucht. Im unteren Teil klebrig.
Mit zunehmender Erwärmung macht die Abfahrt wenigstens im oberen Teil mehr Spass, allerdings steigt dann auch die Lawinengefahr am Gipfelhang. Im unteren Teil ist es schon jetzt ziemlich knapp mit Schnee.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Mit Schneeschuhen ist diese Tour schon sehr anspruchsvoll, bei gefrorenem Gipfelhang wohl eher nicht möglich.
Bis auf 2 Gegensteigungen snowboardtauglich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.04.2004 um 12:33
129 mal angezeigt
By|Sn|Vy