Verhältnisse - Detail

Gipfel: Furggeltihorn, 3043 m.ü.M.

Route:

Christoph

Verhältnisse

16.05.2004
1 Person(en)
ja
Morgens um 05:00 h noch klar; dann zunehmende Bewölkung; am Gipfelhang zog es zu; der Aufstieg war letztlich kein Problem mehr, wohl aber die Orientierung auf dem Rückweg nach unten (im Firn hat es halt keine Aufstiegsspur, der man langfahren kann....); an sich echt Klasse Schneeverhältnisse mit Firn von oben bis unten, die ich aber wegen der in der oberen Hälfte massiv schlechten Sicht kaum genießen konnte...; Fazit: schöne Tour, durch die Wetterbedingungen war der Genuß leider erheblich getrübt.....
wird noch einige Tage gut machbar sein; Strasse frei bis Berggasthaus Zervreila; beim Gang um den See einige Tragepassagen, weil aper, dann guter Schnee......
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
So ist es halt, man kann nicht jeden Tag Sonne haben......
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.05.2004 um 18:02
143 mal angezeigt
By|Sn|Vy