Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bütlasse, 3192 m.ü.M.

Route:

Peter Meyer

Verhältnisse

26.05.2004
1 Person(en)
ja
Geschlossene Schneedecke ab 1900m, beim Aufstieg Schnee hart, aber mit Harscheisen gut machbar (Start Griesalp 5:30 Uhr). Rechtes Couloir mit Skis seitwärts "trädele" gut zu bewältigen. Skiablage unter den Gipfelfelsen. Mit Pickel und Steigeisen (immer noch harter Schnee) zum Gipfel. Gott sei Dank für diese herrliche Tour und dass die Gewitter noch bis zum Nachmittag gewartet haben! Die Abfahrt war ein 1-cm-Sulz-Traum!
Bei den momentan gemässigten Temperaturen sicher noch einige Tage gut machbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Postauto fährt noch nicht zur Griesalp; für PW offen, aber gebührenpflichtig: 10 Fr./Tag.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.05.2004 um 14:12
187 mal angezeigt
By|Sn|Vy