Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sarsura Pitschen + Piz Sarsura, 3174 m.ü.M.

Route:

Fredi Hummer

Verhältnisse

30.05.2004
3 Person(en)
ja
Des ischt Musig ... wenn um 3 Uhr Nachts der Wecker uns aus dem Tiefschlaf reisst und einen neuen Skitourentag einläutet. Vielleicht war es doch keine so gute Idee, schon so früh zu starten. Unsere Glieder waren schwer, das Vorwärtskommen so zäh, wie noch nie zuvor. Trotzdem haben wir es geschafft, zwei hohe Gipfel über dem Val Grialetsch zu besteigen und in einer schönen Rundtour wieder nach Dürrboden zu gelangen. Lohn der Mühe war wieder das traumhafte Wetter, die herrliche Aussicht von den Gipfeln und fantastische Sulzschneeverhältnisse bei der Abfahrt.
Leider ist das schöne Wetter schon wieder vorbei. Die Schneedecke ab Dürrboden ist noch überdurchschnittlich gut (ca. 5 Min. Ski tragen). Alle Touren im Gebiet sind bei frühem Start weiterhin empfehlenswert.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.06.2004 um 15:43
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy