Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel/Allalinhorn, 4208 m.ü.M.

Route:

Christoph

Verhältnisse

27.06.2004
2 Person(en)
ja
Bestes Tourenwetter; warm, klar teilweise aber windig; Zum Allalinhorn gute Spur, unproblematisch, ebenso Abstieg zur Längflue über Skitrasse/Feegletscher; zum Alphubel noch schlechte Spur, Schnee noch zu wenig gesetzt trotz klarer Nacht; Aufstieg gut machbar, trotz frühen Abstieges und klarer Nacht (wir waren um 11:15 h bereits wieder an der Längflue)bereits sehr weiche Schneedecke, im mittleren Abschnitt teilweise hüfttief eingesunken, infolgedessen auch angesichts der noch unter Schnee verborgenen Spalten zu Fuß nicht ganz ungefährlich.....
Zur Zeit, und ich denke fast noch die nächsten 2 Wochen mit Ski noch ratsamer als zu Fuß.......Wir haben selbst vorher lange gegrübelt, ob mit oder ohne Ski und uns dann etwas zweifelnd für Schusters Rappen entschieden; hat aber trotzdem Super-Spass gemacht!!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
ungefähr die Hälfte der Gipfelbesucher (etwa 20 auf dem Alphubel) mit Ski unterwegs........
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.06.2004 um 19:34
150 mal angezeigt
By|Sn|Vy