Verhältnisse - Detail

Gipfel: Überschreitung Leckihörner, 3065 m.ü.M.

Route:

Benedikt Schenker

Verhältnisse

19.07.2004
4 Person(en)
ja
Sehr gute Bedingungen. Gletscher gut eingeschneit, angenehmer Trittschnee. Haben uns aber trotzdem angeseilt. Steigeisen und Pickel waren nicht nötig. Die Gratkletterei (und die Klettergärten am Samstag) waren Schneefrei. Rückweg zur Hütte wieder meist auf Schnee. Sehr angenehm.
Bleibt wohl noch länger gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit dem Auto kann bis kurz vor Oberstafel gefahren werden. Die Rotondohütte ist offen und bewartet. Claudia und ihr Team machen einen super Job. http://www.jo-sac.ch/rotondo/Claudia.html. Der Zustieg zur Hütte ist weitgehend Schneefrei.
PS: Am Sonntag wurde das kleine Leckihorn auf mit Skis gemacht. Wenn man in den Mulden aufsteigt kann fast vom Auto her mit Skis gegangen werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.07.2004 um 08:58
223 mal angezeigt
By|Sn|Vy