Verhältnisse - Detail

Gipfel: Großlitzner-großes Seehorn, 3120 m.ü.M.

Route:

Christoph

Verhältnisse

06.08.2004
4 Person(en)
ja
Gletscher unproblematisch; Steigeisen und Pickel bei steilem Auf-/Abstieg aber nützlich; ebenso 2 Eischrauben für evtl. Notaustieg im Hochjoch; Aufstiegsroute zum Litzner über den Grenzgrat bis zum SO-Grat trotz guter Beschreibung schwer zu finden, ansonsten Routenfindung unproblematisch; Im Aufstieg zum Litzner an den Schlüsselstellen sanierte Standplätze und Möglichkeit zur Zwischensicherung; sowohl Abstieg vom Litzner als auch vom Seehorn mit sanierten Abseilstellen (3 bzw. 5 Stück) versehen;45m Seil ausreichend.
Sehr zu empfehlen; man sagt eine der schönsten Gratüberschreitungen der Ostalpen, die schönste der Silvretta.....
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
gute Versorgung auf der Saarbrückener Hütte; hier auch gute Beratung vom Hüttenwart bezüglich Routenwahl; wir waren ursprünglich eine Zweierseilschaft, trafen aber zwei nette Kletterkolleg/innen aus Linz; es war dann eine Klasse 4er Seilschaft; Gruß an Oliver und Sabine aus Linz!!!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.08.2004 um 15:09
241 mal angezeigt
By|Sn|Vy