Verhältnisse - Detail

Gipfel: Matterhorn, 4478 m.ü.M.

Route:

Timo Widmer

Verhältnisse

15.08.2004
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse, Steigeisen erst ab Schulter nötig, Pickel unnötig. Am Vortag war es offenbar sehr windig und deshalb kalt (Kleidung!).
Obwohl ich mir grosse Mühe gegeben habe, habe ich einen faustgrossen Stein ausgelöst, der nur knapp an der Aufstiegsroute vorbeischoss. Ich möchte mich bei den nachsteigenden Bergsteigern in aller Form entschuldigen. Höchste Vorsicht ist geboten! Die Fr. 1000 für den Führer lohnen sich für einen mittelmässigen Kraxler unbedingt, nicht zuletzt wegen der Wegführung. Bei Gedränge unbedingt kühles Blut bewahren. Sich gegenseitig anschreien ist nicht schädlich, gegenseitiges Stossen und Lösen von Sicherungsmitteln sollte tunlichst vermieden werden. Gefütterte Fingerhandschuhe und Ersatzhandschuhe mitnehmen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2004 um 14:04
168 mal angezeigt
By|Sn|Vy