Gipfel: FaBe in der Rotondohütte, 2571 m.ü.M.

Benedikt Schenker

22.08.2004
Letztes Wochenende waren wir von der Sektion Lägern SAC mit dem Familenbergsteigen auf der Rotondohütte. 17 Kinder von 3 bis zehn Jahren und 14 Erwachsene. Am Samstagmittag bei schneedurchsetztem Nieselregen vom Parkplatz zur Hütte hochgelaufen und zuerst mal die Kleider über dem Ofen aufgehängt. Gemütlich den Lunch in der Hütte gegessen. Geplaudert und gespielt. Die Kinde haben die Hütte erkundet.

Später hat sich dann das Wetter schnell gebessert, so dass wir nach draussen konnten. Steine gesucht und mit der Tyrolienne die Kids hochgezogen, durchgeschüttelt und wieder runtergelassen.

Am Abend trotz sehr gut besetzter Hütte super Bewirtung. Claudia und Priska haben unsere Rasselbande sehr locker genommen und haben sich über die liebem Kleinen gefreut (sind ja alles sehr gut erzogene, ruhige Kinder :-O )

Am Sonntag dann perfektes Wetter. Wolkenlos blauer Himmel, sehr schnell angenehme Temperaturen. Nun war klettern, Steine suchen, Gletscher besichtigen angesagt. Auf dem Weg zum Parkplatz dann noch Schlammpackungen auf dem Schwemmtrichter unterhalb des Witenwasserengletschers und noch weiter unten Frösche gefangen und wieder freigelassen.

Link mit noch mehr Bildern: http://www.jo-sac.ch/rotondo/fabe04.html
Bei wieder besserem Wetter sicher weiter gut.

Infos zur Hütte: http://www.jo-sac.ch/rotondo/rotondo.html

24.08.2004 um 12:23