Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont de l´Etoile, 3370 m.ü.M.

Route:

Renzo Haldemann

Verhältnisse

13.09.2004
2 Person(en)
ja
Durchwegs gut markierter Weg: Von Arolla bis zur Cab. des Aiguilles Rouge als rot-weiss-roter Bergweg. Von Arolla bis zur Hütte in rund 2 1/2 Stunden. Ab der Hütte bis zum Gipfel zuerst blau-weiss, dann grün-weiss markiert. Aufstieg ab der Hütte in 2 Stunden - grossartiges Panorama - Abstieg in einer Stunde bis zur Hütte.
Die Tour ist in einem Tag ab Arolla machbar. Die Hütte dient aber als Stützpunkt, wenn man am 2. Tag über den Col des Ignes und den Col de Riedmatten wandern will. Für die Pointe de Vuasson 3490 m empfiehlt es sich die Hochtourenausrüstung mit zu nehmen!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Cabanne des Aiguilles Rouge ist noch bis Ende Spetember bewartet und ev. noch am ersten Wochenende Oktober.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.09.2004 um 18:12
237 mal angezeigt
By|Sn|Vy