Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gumenplatte alle Routen, 2020 m.ü.M.

Route:

Attinger Urs

Verhältnisse

19.09.2004
2 Person(en)
ja
Zusammen mit Mathias Kilchmann habe ich die Routen an der Gumenplatte in den Jahren 2002-04 erstbegangen und eingerichtet. Es hat sich in dieser Zeit weder ein Unfall ereignet, noch sahen wir uns einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Der Fels ist, wie im Führer erwähnt nur "recht" fest und nicht bombenfest wie in einem Plaisirklettergebiet. Die Routen verlaufen jedoch in den kompaktesten Zonen und bieten durchaus lohnende Kletterei. Die Absicherung erfolgte nach neuesten Standarts mit Irnigerständen und Inox-Haken, allerdings in grossen Abständen, so dass auch "gefriendet" werden kann (ganzen Satz mitnehmen).
Die Gumenplatte ist kein Klettergarten sondern ein alpines Gebiet, entsprechende Vorsicht ist angebracht. Von Mai bis Oktober kletterbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich wünsche allen, die es versuchen wollen eine unfallfreie Tour und unvergessliche Erlebnisse. Begehung wie sonstwo auf eigene Gefahr.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.09.2004 um 17:56
196 mal angezeigt
By|Sn|Vy