Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohliecht, 2102 m.ü.M.

Route:

Gregor Kuhfus

Verhältnisse

15.11.2004
1 Person(en)
ja
Teils zäher Hochnebel bis 1700 m, der sich entgegen der Vorhersage im Tagesverlauf nicht absenkte, darüber schön, aber teilweise windig. Die Tour zu Fuss ohne Schneeschuhe ist an der Grenze des Machbaren: unten 5 cm, oben ca. 30 cm Pulverschnee auf grösstenteils ruppiger Geröllunterlage ab ca. 1500 m. Dadurch war das Ganze ein mühsames Stolpern, da man immer mit dem Untergrund in Kontakt kam, ohne diesen zu sehen...
Bis zu den nächsten Schneefällen, die gemäss Wetterbericht am Donnerstag-Freitag eintreffen sollten, dank meiner Spur relativ gut machbar, sofern sie nicht verweht wurde, sonst ebenfalls mühsam
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Unbedingt Gamaschen anziehen! Tour in der genannten Richtung machen, da man so fast ganztätig an der Sonne ist (Aufstieg Osthänge, Abstieg Westhänge)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.11.2004 um 11:33
207 mal angezeigt
By|Sn|Vy