Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schneehorn, 3178 m.ü.M.

Route:

Sputnik

Verhältnisse

28.09.2002
1 Person(en)
ja
Es wurde der Umweg um das Rothorn und Schwarzhorn genommen obwohl direktes Absteigen zur Lämmerenhütte aus dem Schneejoch möglich gewesen wäre. Auf dem steilen spaltenreichen Gletscher waren aber die Spalten verdächtig schneebedeckt, deshalb war es bessser den Umweg zur Lämmerenhütte zu nehmen. Abstieg bis P.2449m durch mühsamen Nassschnee! Auf dem Schneehorn schlechte Sicht wegen Wolken, sonst wunderbarer einsamer Gipfel!
Wenn kein Neuschnee, Tour weiterhin möglich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bergsee beim P.2843m ist sicherlich einer der seltenst besuchten Plätze der Alpen! Wunderbarer See mit "Eisküste" vor der Rothorn Ostwand! Vgl. auch Einträge der 3 Wildstrubel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.12.2004 um 16:48
131 mal angezeigt
By|Sn|Vy