Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sunnenhörnli, 2246 m.ü.M.

Route:

Karin+Beat

Verhältnisse

19.12.2004
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1950m
Heute früh in Zürich: Eigentlich wäre es DIE seltene Gelegenheit gewesen, vom Limmatplatz zum Zoo rauf zu fellen. Wir haben uns dann aber doch für das etwas einsamere Sonnenhörnli entschlossen.
Wunderbar, die 30-40 cm Pulverschnee. In den Grasbereichen hat der fehlende Untergrund keine Rolle gespielt - oben dann waren die verdeckten Steine störend. Und immer hat leise der Schnee gerieselt.
Vor dem Schlussanstieg, auf ca. 1950 M (Fitteren) war's windig. Der Grat zum Gipfel ist ziemlich abgeblasen. Da sind wir umgekehrt. Trotzdem einen Moment der blaue Himmel deutlich zu sehen war!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.12.2004 um 17:42
250 mal angezeigt
By|Sn|Vy