Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ebnefluh-Nordwand

Route:

David Bruder

Verhältnisse

18.10.2001
der gletscher war auf den ersten 450hm super hart gefroren, bin praktisch nicht eingesunken- die spalten erforderten vorsichtige rutenwahl. vor dem bergschrund war die firnschicht nicht mehr tragfähig, anstrengender zu spuren. habe den bergschrund ganz links überschritten, bin dann nach echts gequert und in gipfelfallinie aufgestiegen. im unteren teil trittfirn, später auch blankeis.ausstieg kurz unterhalb des gipfels, wächte kein problem.
15:45 gipfel,3950m, herrliche rundsicht...und zum ersten mal sonne
abstieg im rechten wandteil, hier kaum blankeis, bergschrund im aufstieg problematischer.
19:00 endlich nicht mehr laufen...
solange es nicht viel schneit bleibts wohl super.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.10.2001 um 00:00
394 mal angezeigt
By|Sn|Vy