Verhältnisse - Detail

Gipfel: Forstberg (2215m)

Route:

Ralf Kästle

Verhältnisse

19.11.2001
Für den Anfang trotz des wenigen Schnees erstaunlich gute Skitour. Aufstieg von der Talsstation der Hoch-Ybrig Seilbahn
über den Alpweg zur Forstberghütte. Bis dort ca. 20 cm Schnee, der aber auf dem Weg gut reicht. Von dort weiter über die Lücke auf den Forstberg. Ab ca. 1800 m Schneehöhe ca. 40 cm. Bei der Abfahrt konnte man sogar direkt ein paar Schwünge machen.
So was ich gesehen habe in diesem Gebiet eine der wenigen relativ gut machbaren Skitouren, da sehr nordseitig. Für alle anderen Touren bei der die Sonne mehr hinkommt braucht es mehr Schnee.
Der einzige grosse Nachteil ist, dass man erst auf dem Gipfel die Sonne sieht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.11.2001 um 09:04
121 mal angezeigt
By|Sn|Vy