Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lagebeurteilung Urnerboden

Route:

Flip Grimm

Verhältnisse

19.11.2001
Also, nachdem man den Bach direkt unter den Fällen überquert hat (ist gar nicht so einfach), stellt man fest, dass es im moment im Urnerboden noch nicht allzu viel Eis hat.
Route Nr. 22.28 und 22.29 aus dem Eiskaltführer kann mann wahrscheinlich klettern. Allerdings hat es dort noch nicht so viel Eis wie auf dem Foto im Führer. Das Eis wo vorhanden ist, ist aber relativ in gutem Zustand.
Die meisten Routen sind noch am entstehen, denn es tropft noch ziemlich oben runter. Wenn es weiterhin kalt bleibt, ist schon bald einiges mehr an Eis zu erwarten. Beste Zeit ist ab Mitte Dezember, wie es im Führer steht.
Übrigens hat das Restaurant Urnerboden noch bis Ende November Betriebsferien.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.11.2001 um 22:17
150 mal angezeigt
By|Sn|Vy