Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hausstock 3158m

Route:

Patrick Mattioli Wolfhausen

Verhältnisse

20.12.2001
Von Wichlen via Panixerpass und den Mergletscher auf den Gipfel. Eigentlich genug Schnee bis zum Pass. Aber das meiste Bruchharst oder gefrore Flächen. Der Mer-Gletscher hat noch relativ wenig Schnee, offene Spalten. Die Gipfelflanke war sehr hart. Mit den Skiern bis 20m unter den Gipfel aufgestiegen, der Rest zu Fuss war problemlos.
Abfahrt war noch nicht gerade ein Genuss, dafür auf dem Gipfel ein Traumpanorama. Die Schneebrettgefahr könnte man auf der ganzen Strecke als gering bezeichnen, solange kein Niederschlag einsetzt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.12.2001 um 17:11
163 mal angezeigt
By|Sn|Vy