Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jetzloch

Route:

Lothar Klingel

Verhältnisse

24.12.2001
Nach den letzten Neuschneefällen (20-30cm) waren flachere Passagen schneebedeckt. Insgesamt wegen der grossen Kälte sehr sprödes Eis.

21.1 sah aus der Ferne recht gut aus.

21.2 und 21.3 sind machbar. Der Steilaufschwung am Schluss von 21.3 ist kleiner als im Führerbild.

21.4 und 21.5 sind zwar gut zu klettern, haben aber recht röhriges Eis und sind schlecht abzusichern.

21.6 und 21.7 stehen noch nicht.

21.9 und 21.10 haben gutes Eis.

21.11 sieht aus der Ferne kletterbar, aber röhrig aus.

21.12 noch nicht ganz zusammengewachsen, vermutlich aber schon kletterbar.

21.14 und 21.15 weniger Eis als im Führerbild, d.h nicht kletterbar.
Bei 21.4-6 läuft noch etwas Wasser, d.h. es müsste noch besser werden. Evtl. würde vorübergehendes leichtes Tauwetter den Verhältnissen ganz gut tun.

LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.12.2001 um 20:31
160 mal angezeigt
By|Sn|Vy