Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lütispitz 1986.6

Route:

Martin Kueng

Verhältnisse

06.01.2002
Aufstieg ab der Talsohle möglich. Der Schnee ist, weil Südhang, gut verfestigt. Es bildet sich jedoch langsam aber sicher ein Deckel. Gegen Mittag wurde er bei Temperaturen über 0 Grad schwerer und nasser. Wir konnten einen spontanen Nassschneerutsch beobachten. Der Lütispitz ist eine sehr schöne Skitour mit steilen Passagen.
Kaum ein Flecken im Gebiet ohne Skispuren! Der Wildhuser Schafberg wurde ebenfalls bestiegen. Südseitig des Tals, also in den Nordhängen vom Brisi und Selun konnten wir auch zahlreiche Skitürler ausmachen. Die oberen Hänge sehen abgeblasen aus.
Bei dieser Inversion und somit weiterhin hohen Temperaturen die Gefahr der Nassschneerutsche beachten!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2002 um 18:16
259 mal angezeigt
By|Sn|Vy