Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schilt

Route:

Rory Chisholm

Verhältnisse

07.01.2002
Der Busbetrieb zu den Schiltbahnen (Fronalp) war recht überlastet, eine Voranmeldung definitiv nötig.
Im Aufstieg zum Schilt herschen pistenähnliche Zustände. Die Schneeverhältnisse waren im Aufstieg recht gut (pulver).

Die Abfahrt nach Obstalden wurde etwas weniger frequentiert als der Aufstieg. Die Schneeverhältnisse waren meist gut (pulver) mit leicht sulzigem Schnee im Steilhang oberhalb von Ober Mürtschenen. Bis Obstalden lässt sich problemlos
fahren.
Im lawinengefährdeten Steilhang oberhalb von Ober Mürtschenen sollte man der Versuchung wiederstehen, zwecks Verminderung des Gegenanstiegs den
Steilhang zu traversieren, insbesondere, da die Spuren im Steilhang kurz vor reichlich vorhandenen alten Schneebrettern enden ohne den Aufstieg ganz zu erreichen.
Sicherer dürfte es sein, ganz ins Tal abzufahren.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.01.2002 um 14:39
141 mal angezeigt
By|Sn|Vy