Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weisstannental Update

Route:

Uli Giering

Verhältnisse

19.01.2001
Am 19. und 20. alle grossen Fälle im Schamonasektor (oder so ähnlich, neben der Strasse halt) geklettert - immer noch sehr gute Bedingungen; am Sonntag teilweise bei T-Shirtwetter ziemlich nasses Eis, dafür umso griffiger. Leider wurde wohl in der Nacht von Sa auf So der Bach geflutet und hat die grosse Eisplatte unter "dem Schönsten" (siehe Eiskalt-Führer) weggeschwemmt. Dieser Fall ist nun nur noch sehr schwer zu erreichen. Alle anderen gehen noch bequem übers Eis. Der Fall am Talende sieht ebenfalls sehr gut aus.
Bei weiterer Erwärmung dürfte es von oben bald Eiszapfen hageln. Ansonsten weiterhin sehr gute Bedingungen
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.01.2002 um 19:29
127 mal angezeigt
By|Sn|Vy