Verhältnisse - Detail

Gipfel: Urnerboden

Route:

Urs Odermatt

Verhältnisse

27.01.2002
Bei strömendem Regen geklettert. Obwohl die Temperaturen +5 betrugen, erstaunlich gute Verhältnisse. Allerdings zum Teil massive Eisschlaggefahr.

Momentan gehen folgende Routen (aus Eiskalt 2 22. ):

1

2

3 kritisch

4+5 nur wenn es bald wieder kalt wird

7 wenig Eis

11

12

13 extrem viel Eis, wird gut bleiben. momentan nur M5-

14 nur Dry tooling

15

16 sehr viel Eis

17 eher leichter als üblich

18 sehr wenig Eis

21 wird noch lange gehen

22

23 normale Verhältnisse

24 eher wenig Eis

27-29 sehr viel Eis

32 sehr viel Eis

33 viel Dry tooling, aber möglich

34 leider eher unlohnend

Hookerburg M5- sehr schöne neue Route von S.Tuni links von 35 sehr viel Eis

Zemfira M 6-? solange der Torf nicht gefroren ist eher wenig lohnend, aber kletterbar

Mittwinter Wi 2

beide Routen rechts von 35



Für die dünneren Linien wie zb. Der Graf könnte es langsam knapp werden. Bei den einfacheren Routen bin ich sicher, dass sie auch am nächsten Wochenende noch gehen
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.01.2002 um 17:21
161 mal angezeigt
By|Sn|Vy