Verhältnisse - Detail

Gipfel: Silvaplana, Pontresina

Route:

Lukas Mollet

Verhältnisse

26.01.2002
in der Schlucht bei Silvaplana hat's zwei drei Routen die machbar aussehen und auch relativ trocken sein dürften. Sind wegen dortigem Eiskurs nach Surlej ausgewichen. 500m Rechts der Talstation Corvatsch. Von Silvaplana aus gut sichtbar. Nette Alternative (Zweiseillängen). Jedoch aussergewöhnlich NASS. Neopren-Anzug empfehlenswert. Sonntag kurz beim Pontresinafall vorbeigeschaut. Ich glaube dort ist's gelaufen für diese Saison ausser die Kälte kommt massiv zurück. Krustige dicke Firnoberfläche. Wahrscheinlich schon noch machbar aber sicher kein Plausch mehr. Nur eine Frage des Risikos.
Sogar im Engadin ist's Frühlingshaft warm. zu warm halt...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.01.2002 um 07:51
176 mal angezeigt
By|Sn|Vy