Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gr.Kärpf 2794m und Kl.Kärpf 2700m

Route:

Patrick Mattioli Wolfhausen

Verhältnisse

02.02.2002
Bin heute von Unter Erbs 1261m auf den Gr.Kärpf 2794m und danach noch auf den Kl.Kärpf 2700m aufgestiegen. Der Schlussaufstieg am Gipfel des Gr.Kärpf war problemlos, die Gipfelfelsen sind schön aper und trocken. Die Abfahrt vom Skidepot die SW-Flanke hinunter war super tragend.
Danach vom Kl.Kärpf war der erste Abfahrtsteil eher mühsam. Von 2400m, die S-Hänge hinuter, belohnten dann mit 600Hm-Traumsulzhängen via Steinböden nach Ober Erbs. Der Rest der Abfahrt bringt man auf vereister Alpstrasse bis zum Auto hinter sich.
Trotz richtig Frühlingsabfahrtsverhältnissen wäre etwas Neuschnee wünschenswert. Bis heute noch erstaunlich gute Tourenverhältnisse am Kärpf.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.02.2002 um 17:40
141 mal angezeigt
By|Sn|Vy