Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cremerie, Col de Montet (1200/ 1500 m)

Route:

Joachim Mannebach

Verhältnisse

20.01.2001
Zwei leichte Gebiete, in den ersten Tagen gings noch, tagsüber aber schon zu warm, bis 9 Grad, am Donnerstag gabs Schnee reichlich, insgesamt wurden die Bedingungen von Tag zu Tag schlechter, am Sonntag (Abreisetag) Regen ohne Ende. Am Mittwoch wurde ein Bergführer von einem abstürzenden Eisfall(mehrere Tonnen schwer) erschlagen, obs daran gelegen hat, daß das Zeug immer morscher wurde, kann ich nicht sagen, der Eisfall lag aber nicht viel über Talhöhe
Eine persönliche Einschätzung kann ich nicht abgeben, ich weiß auch nicht, wie die Lage in den schwereren und höher gelegenen Gebieten ist, viel besser wirds wohl nicht sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.02.2002 um 16:14
138 mal angezeigt
By|Sn|Vy