Verhältnisse - Detail

Gipfel: Diebstahl aus Rucksäcken...!

Route:

Daniel Vonwiller

Verhältnisse

12.02.2002
Während zwei Kletterkollegen in einer Mehrseillängenroute waren, wurden ihre Rucksäcke abtranportiert bzw. gestohlen. Im Wald unter den Felsen wurde alles nach Wertgegenständen durchwühlt und teilweise auch effektiv gestohlen. Die durchsuchten Rucksäcke konnten mit allem Klettermaterial wieder gefunden werden ausser den Wertsachen (1 Portmonnaie, 2 Uhren, 1 Natel, 1 Fotoapparat).
Gemäss Aussage der Polizei soll es das erste Mal sein (?).
Vorsicht ist angesagt. Bei Mehrseillängentouren dürfte es angebracht sein, die Wertsachen in einem kleinen Rucksäcklein mitzunehmen. Klettersachen sind für die Diebe wohl kaum interessant, da sie schlecht in Geld umwandelbar sind im Gegensatz zu Wertsachen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.02.2002 um 21:51
142 mal angezeigt
By|Sn|Vy