Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohberg (2224m)

Route:

Martin Neukomm

Verhältnisse

16.02.2002
Auf trockener Strasse ins Kies und mit der Luftseilbahn nach Mettmen (fährt Sa/So alle 30 Min. 00/30). Gute Verhältnisse, Nebelmeer mit Obergrenze auf ca. 1600m. Auf der Staumauer in südöstlicher Richtung, kurz danach östlich abzweigend Richtung Klettergarten Widerstein über Pt. 1832 und Pt. 1967 auf die Gandfurggele (2154m). Danach in wenigen Minuten nordöstlich auf den vorderen Hohberg. Abfahrt auf der gleichen Route. Verhältnisse überraschend gut - noch genügend Schnee in allen angetroffenen Lagen. Schneedecke trägt gut, je nach Höhenlage einmal besser in besonnten Expositionen oder in Schattenlagen.
Noch längere Zeit machbar, da Route vorallem in Exposition Ost. Lawinengefahr mässig, da ganz gefährdete Hänge schon entladen sind und der Schnee sich im Allgemeinen gut verfestigt hat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.02.2002 um 17:59
231 mal angezeigt
By|Sn|Vy