Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gotthard (Hospental->Pass-> Airolo) / Bedretto (Piansecco) / Beckenried (Brisen)

Route:

Thomas Szegvary

Verhältnisse

18.02.2002
Gotthard: viel Schnee und starker Wind führten in den letzten Tagen zu grossen Schneeverfrachtungen, dasselbe gilt für die Gebiete Bedrettotal und Beckenried. Der Aufstieg zur Pianseccohütte ist machbar, allerdings nicht auf dem Sommerweg gehen, da dieser in einem Einzugsgebiet liegt! In der Region um den Brisen lässt sich auch nur wenig machen, da jeder Hang über 30° momentan gefährlich ist!!! Dank der grossen Schneefälle konnten wir jedoch bis nach Beckenried runterfahren.
Da weitere Schneefälle vorhergesagt wurden, und die Temperaturen arg gesunken sind, wird die Gefahr wohl nur langsam sinken, eher noch ansteigen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2002 um 19:14
181 mal angezeigt
By|Sn|Vy