Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ruchstock 2814m

Route:

Adrian Mahrer

Verhältnisse

10.03.2002
Mit der Luftseilbahn ab Oberrickenbach auf die Bannalp. Von dort mit den Fellen zur Bannalper Schonegg, der guten Spur folgend bis zur Felsstufe, die diesmal sehr einfach zu erklimmen war. Im weiten Bogen weiter, mit den Ski bis auf den Gipfel. Super Wetter und gute Sicht, empfehlenswerte Tour.
Für 1100 Hm ca. 3h, nach Tourenführer: GA
Die Bahn fährt nach Fahrplan ab 8.30h, kann jedoch am Vortag bis 17.00h bereits auf 7.00h gebucht werden: Tel.041 628 16 33
Bis zur Bannalper Schonegg knapp mit Schnee, Schonegg teilweise verblassen und apper, ohne weiteren Schnee müssen die Skis wohl bald geschultert werden. Von da an aber genügend Schnee. Felsstufe ist einfach zu machen, ein Pickel sollte jedoch immer dabei sein, die Bedingungen können dort rasch ändern. Abfahrt gemischt, teils Bruchharst, Sulz und gut tragender Deckel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2002 um 19:15
219 mal angezeigt
By|Sn|Vy