Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Medel (3211m)

Route:

Dieter Meierhans

Verhältnisse

19.03.2002
Start um 05:30 Uhr in Curaglia. Die Strasse ist ab Fahrverbot noch schneebedeckt und wohl auch noch einige Tage in der Abfahrt befahrbar. Der Aufstieg (Routen 24, bzw. 249a) ist problemlos, einzig in den Felsen Sut Glatscher hat es recht wenig Schnee. Die Spalten auf dem Gletscher sind zugeschneit, dennoch schadet das Gehen am Seil nicht, denn es liegt nicht sehr viel Schnee. Der N-Grat vom Skidepot zum Gipfel präsentiert sich momentan problemlos (11:00 Uhr). Abfahrt über E-Seite von Davos la Buora (Route 247b) direkt ins Val Plattas bei mässigen, sehr wechselhaften Schneeverhältnissen. Ab Alp Sura schöne Sulzabfahrt zurück nach Curaglia (13:00 Uhr).
Der Aufstieg ab Curaglia wird wohl noch einige Zeit ohne Skitragen machbar sein. Die alternative Abfahrt ins Val Buora (Route 246b) ist nach Aussage des Hüttenwartes der Cam. da Medel ungünstig, da im unteren Teil bereits zu stark ausgeapert
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.03.2002 um 12:22
281 mal angezeigt
By|Sn|Vy