Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mallory-Porter

Route:

Urs Odermatt

Verhältnisse

26.03.2002
Wir kletterten die Cechinel Direktvariante.
Bei -15Grad war es noch ziemlich kalt in der Wand. Vor allem im unteren Teil gab es einiges an Pulverschnee zu spuren. Im oberen Teil war es blank. Das Eis war sehr hart.
Die Direktvariante bietet sehr schöne Mixedkletterei wie man es von den Couloirs her kennt. Mit 2 scheint mir die Schlüsselpassage momentan etwas unterbewertet. Meiner Meinung nach M3.
Mit der angekündigten Erwärmung dürften die Verhältnisse noch besser werden.
Ausser der Mallory wurden auch Frendopfeiler und Fil a Plomb gemacht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.03.2002 um 20:48
125 mal angezeigt
By|Sn|Vy